• verfügen über 70 Plätze im Kindergartenbereich  und 15 Plätze in der Krippe

• sind ein Team aus 14 pädagogischen Fachkräften mit unterschiedlichen Schwerpunkten

• arbeiten nach einem teiloffenen Konzept“

• bieten wöchentlich einen Bewegungstag an

• pflegen einen offenen Kontakt zur Grundschule

• bilden Praktikanten der Fachschule für Sozialpädagogik aus, begleiten Betriebspraktika und bieten die Möglichkeit eines freiwilligen sozialen Jahres an

In der Cafeteria werden unsere Mahlzeiten eingenommen, wie Frühstück, Mittagessen und Nachmittagssnack. Getränke stehen den Kindern den ganzen Tag zur Verfügung.

IMG_5373

Das Krippentaxi ermöglicht schon den Kleinsten einen Ausflug in die Natur, um Umgebung und Umwelt zu erkunden.

Der abwechslungsreich gestaltete Gruppenraum mit Hochebene bietet vielseitige Spiel- und Erlebnismöglichkeiten für Kinder im Alter von einem bis drei Jahre.

Jede Gruppe im Kindergarten hat die Möglichkeit ihren Gruppenraum nach eigenen Ideen zu gestalten.

Unser Bewegungsflure bieten eine Vielzahl von Bewegungsabläufen: schaukeln, klettern, wippen, springen, balancieren… In gezielten Angeboten fördern wir Körperwahrnehmung und Entspannung.

Unser Außengelände lädt Krippen- und Kindergartenkinder täglich bei Wind und Wetter zum Spielen, Toben, Klettern, Verstecken oder Matschen ein.

DSC00151

Außerdem findet jeden Donnerstag unser Bewegungstag statt, an dem die Kinder zwischen Turnhalle und Spaziergang wählen können. Waldtage bieten wir zusätzlich an.